Über mich

Portrait in Hamburg von Stefanie Luberichs
By Stefanie Luberichs

 

Die Blogger-Deern

Ja, ich rede viel zu laut, wenn ich aufgeregt bin. Das liegt in meiner Familie. Wir sind laut. Sehr laut. Paradoxerweise bin ich dennoch schüchtern. Das habe ich irgendwann als Kind für mich entdeckt und seitdem nie ganz abgelegt. Braucht man ja im Leben, hab ich mir gedacht. Hilft in der Schule, auf der Arbeit und in der Freizeit. Richtig praktisch. Und dann ist da noch die Sache mit der inneren Unruhe, dem Hang zum Perfektionismus und dem ständigen Drang sich bei allem abzusichern. So ein Kontrollzwang bei dem ich zum zwanzigsten Mal meine Bahnverbindung checke oder in meiner Tasche nach meinem Handy schaue. Achja, außerdem meckere ich gerne und viel wie ein Rohrspatz über noch so unwichtigen Kram. Wie so eine kleine, gemeine Bulldogge.

Aber eigentlich bin ich ein sehr positiver und fröhlicher Mensch (Seien wir mal ehrlich, das glaubt mir doch an dieser Stelle keiner mehr… gut gemacht, Fräulein Ehrlich). 
Ich liebe es zu reisen, bin eine gute Zuhörerin und ein wirklicher Familienmensch. Als waschechte Hamburger Deern liebe ich das Meer und ich bin „mehr so der Katzenmensch“, auch wenn ich eigentlich (fast) alle Tiere toll finde. Ich liebe Yoga und war schon immer kreativ. Deshalb arbeite ich auch als Grafikdesignerin und was soll ich sagen? Ich liebe meine Arbeit einfach sehr. Best Choice!

 

Was mich zum bloggen gebracht hat

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft, schreiben und Bücher verschlingen. Und weil das im Moment viel zu kurz kommt, habe ich mir diesen Blog hier aufgebaut. Aus Spaß am Schreiben, Fotografieren und Gestalten.
Außerdem hilft mir das Notieren persönlicher Gedanken bei dem Verarbeiten vieler Themen, ich möchte andere inspirieren und mich mit kleinen Challenges zu einem besseren Menschen machen. Mal schauen, wie gut es klappt. Ihr werdet es erfahren! 😉

Ich freue mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst und bei Fragen, schreibt mir einfach!

Wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollt, schreibt mir gerne eine Mail an: info@wunderlieblich.de